Gründe für die Beauftragung eines Vermittlers

Manch einer stellt sich die Frage, warum er überhaupt einen professionellen Immobilienvermittler beauftragen sollte. Genauso gut könnte man natürlich auch die Frage stellen, warum man zum Friseur geht oder mit dem KFZ zur Werkstatt fährt.
Die Antwort ist auf alle vorherigen Fragen eigentlich die Gleiche: Weil der Profi aufgrund seiner Erfahrung und seiner Kenntnisse das gewünschte Ergebnis besser und schneller erreicht als man selbst.

Und doch ist da ein Unterschied

Nämlich der finanzielle Wert der eigenen Immobilie, denn nicht selten stellt die Eigentumswohnung oder das Eigenheim einen wesentlichen Teil des privaten Vermögens dar.
Allein schon aus diesem Grund ist es die Überlegung wert, sich für den Verkauf oder die Vermietung der Immobilie an einen kompetenten Experten zu wenden.

Zudem sind Immobilien kein Massenprodukt für welches es eine Gebrauchsanweisung gibt. Jede Immobilie ist ein Einzelstück hinsichtlich Lage, Zustand, bauliche Ausstattung, und eventuellem Renovierungsbedarf. Daher sind auch alle Fragen rund um diese Immobilie ganz individuell. Und genau diese Fragen sind das Tagesgeschäft eines professionellen Immobilienvermittlers.

Der Profi bietet mehr

Das Berufsbild eines professionellen Immobilienvermittlers hat sich in den letzten Jahren stark verändert und ist sehr umfangreich geworden. 
Schon längst beschränken sich professionell arbeitende Immobilienvermittler nicht mehr nur auf bloße zeigen von Kauf- oder Mietobjekten. Vielmehr begutachten sie Immobilien, führen Marktanalysen durch, prüfen Objektunterlagen und bestehende Verträge, helfen die passende Finanzierung zu finden und beraten Auftraggeber darüber, wie man schon mit kleine Maßnahmen an der Immobilie den Vermarktungserfolg und Erlös positiv beeinflussen kann.

Auf den nachfolgenden Seiten können Sie lesen was uns und unsere Dienstleistung auszeichnet.